BOOTSCHULE +41 44 721 05 50

Alles aus einer Hand, vom Herbst bis Frühling
Kompetente Beratung und Ausführung
Unsere Leistungen
Wir übernehmen sämtliche Arbeiten zur Einwinterung Ihres Schiffes, inkl. Transport ab Standplatz, Winterservice, Ein- und Umbauten von Zubehör, Unterwasserpflege, Einwasserung im Frühling

Winterlager für Schiffe bis 8.5 Tonnen und ca. 12 Meter Länge in geschlossenem Gebäude
Auswasserung im Herbst, Transport und Reinigung des Schiffes, Einwasserung im Frühling auf Termin
Einwinterung Ihres Schiffes. Service und Unterhaltsarbeiten an Motor, Antrieb, Batterien, Bootsschale und Verdeck, Konservierung von Motor und Antrieb, Entwässern von sämtlichen Leitungen
Ein- und Umbauten von Zubehör während des Winterlagers

WARTUNG, REPARATUR UND PFLEGE IHRES BOOTSRUMPFES

• Unterwasseranstrich (Beschichtung mit Antifouling)
  • Korrektur der Wasserlinie
  • Komplettsanierung des Unterwasserbereiches Antifouling)
  • Reparaturarbeiten am Rumpf
  • Polieren und versiegeln
  • (Osmosesanierungen auf Anfrage)

Der Unterwasserbereich des Bootsrumpfes ist dem Bewuchs von Algen, Muscheln etc. während der Bootssaison ausgesetzt. Diesen Bewuchs nennt man Fouling. Dieses Fouling schädigt das Boots und den den Bootsbesitzer mehrfach. Durch den Bewuchs nimmt das Boot an Gewicht zu und erhöht gleichzeitig den Strömungswiderstand. Das führt zu langsamerer Fahrt und bis zu 30% höheren Treibstoffkosten durch das schlechtere Gleitverhalten. Zudem nimmt der Bootsrumpf selbst auch Schaden und es können z.T aufwändige Sanierungen desselben notwendig werden.

Aus diesem Grunde empfiehlt es sich, den Unterwasserbereich des Bootsrumpfes regelmässig neu mit Antifouling zu beschichten, um den organismischen Bewuchs zu verhindern oder zumindest zu reduzieren und die Fahreigenschaften Ihres Bootes deutlich zu verbessern. Wie oft eine Antifoulingbeschichtung jeweils nötig ist, hängt vor allem von der Bewuchsintensität des Gewässers an Ihrem Bootsplatz ab.

Ein regelmässiger Unterhalt beugt aber auch der Osmose vor (Blasenbildung des Gelcoats). Durch den osmotischen Prozess dringt Dampf und Wasser in das Laminat des Bootsrumpfes ein und es bilden sich sichtbare Blasen. Die Sanierung eines osmosebefallenen Rumpfes ist sehr aufwändig und muss zwingend vom Fachmann ausgeführt werden.

Bootsrumpf vor dem Antifouling Anstrich
Bootsrumpf nach dem Antifouling Anstrich
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder wünschen Sie gerne eine Probefahrt? Dann zögern Sie nicht uns gleich zu kontaktieren.
Wir unterhalten, reparieren und lackieren Ihr Unterwasserschiff:

• Bewährte Verfahren in Kombination mit hochwertigen Produkten
  • Reparaturen am Unterwasserschiff
  • Erneuerung des Unterwasserschiffs
  • Eigene Farbauswahl nach Wunsch
  • Qualitätsprodukte von International usw.

Teilen Sie uns Ihr Anliegen oder Wunsch mit. Wir beraten Sie

Willkommen an Bord!

Wir unterhalten, reparieren, reinigen Ihr Boot:

reden Sie mit und unter:

MAGNANI.  Bootservice